Zu meiner Person (Eigentümer und Guide): 

Mein Name ist Alexander Roll. Ich bin 36 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Süden Deutschlands.

Viele werden denken, wie kommt ein Deutscher nach Kolumbien.  Gut, bei mir war das wie folgt…

Im Jahr 2003 habe ich mit dem Rucksack Zentralamerika bereist. VomMexiko aus ging es immer weiter südlich, bis ich schliesslich in Panama ankam. Dort hatte dann das Fortkommen aufLandweg ein Ende, da sich zwischen Panama und Kolumbien, also Zentral-und Südamerika, der Darien Gap befindet, eine fast undurchdringliche Urwaldregion.

Die Möglichkeiten waren zum Einen ein Flug nach Kolumbien, oder die Fahrtmit einem Segelboot. Glücklicherweise habe ich die zweite Option gewählt und somit eine abenteuerlichen Segeltörn nach Kolumbien erlebt. Vorbei an der San Blas Inselgruppe ging es in Richtung Cartagena/ Kolumbien.

Dort angekommen wusste ich nicht, dass dieses Land mich für so lange Zeit begeistern sollte. Wie das Leben und die Liebe so spielt, hat es mich im Jahr 2006 dann endgültig nach Kolumbien verschlagen, um dort ein neues Leben aufzubauen.

Ja, und hier bin ich immer noch.

Mich begeistert an Kolumbien die freundliche und offene Art seiner Menschen, die unvergleichliche Vielfalt an Flora und Fauna. Das Land bietet viele Anreize, unter anderem zu nennen das Andenhochland, zwei Meere (Pazifik und Karibik) und auch der Amazonas ist Teil Kolumbiens.

Mein Antrieb ist es, mit anderen diese Begeisterung für Kolumbien zu teilen, anderen das Land mit seinen Schönheiten näher zu bringen. Hoffentlich auch bald Euch!

Wir bieten nicht Tourismus von der Stange, sondern halten für Euch massgeschneiderte Angebote parat. Genau dies ist es auch, was Kolumbien ausmacht. Es sind glücklicherweise nicht Touristenmassen, die das Land überschwemmen, sondern der Tourismus ist ein Individualtourismus. So findet man auch leicht touristisch noch kaum bewanderte Ecken, man kann Menschen in ihrer vom Tourismus unverfälschten Umgebung beobachten und erleben.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s